Schnell-Kontakt

Tel: +49 30 80962370-0

E-Mail: info@bdue-fachverlag.de

Newsletter

Hier zum Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben!

Öffnungszeiten

Telefonisch sind wir derzeit für Sie erreichbar:
Montag bis Donnerstag 11:00 bis 15:00 Uhr
Freitag 11:00 bis 13:00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten freuen wir uns über Ihre Nachricht per E-Mail.

Verlagsprogramm und Autoren

Laden Sie unsere aktuellen Dokumente herunter

Webinar: Content-Marketing für D/Ü (Fr. Borchardt)

Datum
24.10.2024, 10:00 Uhr bis 24.10.2024, 11:30 Uhr
Veranstalter
BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH
Inhalt

Instagram, LinkedIn, Tiktok, Blog, Podcast, Newsletter. Unsere heutige Welt bietet eine bunte Mischung an Möglichkeiten, sich mit eigenen Inhalten zu präsentieren – insbesondere als Freiberufler*in. Doch wo fängt man da an? Was soll man erzählen? Und interessiert das überhaupt jemanden? Überforderung und Zweifel machen sich schnell breit und die meisten von uns lassen das Thema dann doch wieder liegen.


Dabei ist Content-Marketing eine geniale Möglichkeit für Soloselbständige einfach und günstig auf sich aufmerksam zu machen. Und was noch viel wichtiger ist: den Umsatz zu sichern.
In diesem Webinar schauen wir uns an, wie Sie Content-Marketing nutzen, um Ihr Unternehmen professionell zu präsentieren und zu vermarkten – um langfristig Aufträge an Land zu ziehen.


Wir sehen uns die Kanäle Social Media, Newsletter, Blog und Podcast genauer an und beleuchten, welche davon sinnvoll sind. Außerdem besprechen wir, welche Themen Sie in Ihren Inhalten behandeln können, wir bauen uns Content-Säulen und Sie erhalten eine Vorlage mit Content-Ideen. Zum Schluss blicken wir auf die Planung Ihres Contents und wie Sie Struktur in Ihre Content-Erstellung bringen, damit Sie langfristig am Ball bleiben.


Für Selbständige Ü/D, die Ihre Dienstleistung langfristig durch eigenen Content vermarkten wollen, und nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.


Inhalte:
1.    Warum Content-Marketing?
2.    Welche Content-Kanäle?
3.    Welche Themen?
4.    Content-Planung und -Management

 

 
Ihre Fragen:
Sie als Teilnehmer haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Fragen und Anregungen bis 2 Tage vor dem Webinartermin an webinare@bdue.de
Auch während des Webinars können Sie gern Fragen stellen, die entweder im Webinar oder im Nachgang dazu beantwortet werden.
 
Aufzeichnung:
Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich im Nachhinein und falls Sie zum Webinartermin verhindert sein sollten, über den Aufzeichnungslink anschauen, den wir Ihnen im Anschluss an das Webinar zusenden. Den Aufzeichnungslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie live im Webinar dabei waren oder nicht. Die Aufzeichnung ist nach dem Webinar für ca. 8 Wochen verfügbar.
 
Systemvoraussetzungen:
Für unsere Webinare benötigen Sie weder Mikrofon noch Webcam. In der Regel müssen Sie nur auf den Teilnahmelink aus Ihrer Anmelde-Bestätigungs-E-Mail von GoToWebinar klicken und das System wählt sich automatisch über die zu Ihrem System passende beste Methode ins Webinar ein. Die genauen GoToWebinar-Systemvoraussetzungen für Teilnehmer finden Sie hier.
 
Vergünstigte Teilnahmepreise für Mitglieder von Berufsverbänden:
Neben den Mitgliedern des BDÜ können auch Mitglieder der FIT-Mitgliedsverbände, Mitglieder der Gesellschaft für Technische Kommunikation e.V. – tekom und des DTT, Mitglieder des VdÜ und des Chartered Institute of Linguists, der aiic Deutschland, des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher:innen in Norddeutschland e.V. (BGN), des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher:innen Hessen e.V. (BVGH e.V), des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher:innen in Sachsen-Anhalt e.V. (BeGiSA), des Litauischen Verbandes der Übersetzer:innen und Dolmetscher:innen (Lietuvos vertėjų asociacija, LVA), des Untertitelforum - AVÜ e.V., des Verbandes der Freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL) und der BücherFrauen e.V. zum Mitgliedsbetrag teilnehmen.
Um diesen berechnet zu bekommen, geben Mitglieder im Feld "Info an uns" des Anmeldeformulars bitte ihren Verband sowie ihre Mitgliedsnummer an.
 
Referent
Frau Mandy Borchardt
Über den Referenten
 

Mandy Borchardt hat Fachübersetzen an der Hochschule Magdeburg-Stendal (B. A.) sowie Translatologie in Leipzig (M. A.) studiert und arbeitet seit 2015 als freiberufliche Übersetzerin in Leipzig. Dabei hat sie sich auf das Übersetzen von Marketinginhalten und auf Transkreationen spezialisiert. Außerdem begleitet sie ihre englischsprachigen Kund*innen in Einzelcoachings beim Erarbeiten ihrer Marketingstrategie für den deutschen Markt. Seit 2019 engagiert sie sich auch im Vorstand des BDÜ Ost. Im März 2021 wurde sie zur 1. Vorsitzenden des Landesverbands gewählt.

Info
Online buchbar bis zum 24.10.2024
Preis
Nichtmitglieder: 88,00 €
Mitglieder: 67,00 €
Studenten: 68,00 €
Studentische BDÜ-Mitglieder: 60,00 €
Frühbucherpreise
Für diese Veranstaltung sind keine gesonderten Frühbucherpreise vorhanden.
Vorstehende Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, die in der Rechnung entsprechend ausgewiesen wird.
Preis-Zusatzinfo
Besonderheiten
E-Mail
Kontakt
BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH, Laura Fergin
Stand
01.08.2024
Anhänge

In den Einkaufskorb